2014 - Feuerwehr Niederseelbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2014

Abteilungen > Einsatzabteilung > Einsätze
Einsatznummer: 26
Datum: 25.11.2014

Einsatzart: Brand - unklare Rauchentwicklung

Einsatzort: L 3273  Engenhahn > Neuhof

Einsatzbeginn: 11:28 Uhr

Einsatzende: 12:03 Uhr

Kräfte: 5

Einsatzbeschreibung:
Es handelte sich um ein angemeldetes Nutzfeuer
Einsatznummer: 25
Datum: 08.11.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Verkehrsunfall

Einsatzort: L 3273 Niederseelbach > Engenhahn

Einsatzbeginn: 08:21 Uhr

Einsatzende: 09:01 Uhr

Kräfte: 11

Einsatzbeschreibung:
Die Unfallstelle war auf der L 3273 in einer Kurve zwischen der Autobahnbrücke und dem Ortseingang Niederseelbach.
Beim eintreffen lag ein PKW auf der Seite. Der Fahrer wurde schon vom Rettungsdienst auf der Trage versorgt.
Die Einsatzstelle wurde in der Zeit bis zum eintreffen der Polizei abgesichert und am Fahrzeug die Batterie abgeklemmt.

Einsatzfoto:



Einsatznummer: 24
Datum: 30.09.2014

Einsatzart: Gasgeruch

Einsatzort: Idstein-Lenzhahn > Ortsstr.

Einsatzbeginn: 11:01 Uhr

Einsatzende: 13:39 Uhr

Kräfte: 4

Einsatzbeschreibung:
Die Strecke wurde vom Waldhof bis zur Feuerwehr abgesucht.
Die FF Niedernhausen hatte die Einsatzstelle als erste gefunden und die Ausleuchtung für die Polizei übernommen.
Einsatznummer : 23

Datum: 25.09.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Person gegen Zug


Einsatzort:  Bahnlinie Niedernhausen > Idstein


Einsatzbeginn: 00:19 Uhr


Einsatzende: 01:09 Uhr


Kräfte: 15


Einsatzbeschreibung:
Die Strecke wurde vom Waldhof bis zur Feuerwehr abgesucht.
Die FF Niedernhausen hatte die Einsatzstelle als erste gefunden und die Ausleuchtung für die Polizei übernommen.

Einsatznummer: 22

Datum: 22.09.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Umgestürzter Baum


Einsatzort: L 3273 > Niederseelbach > Engenhahn


Einsatzbeginn: 14:52 Uhr


Einsatzende: 15:12 Uhr


Kräfte: 2


Einsatzbeschreibung:
Nach einem Gewitter lag vermutlich durch einen Blitzschlag in Höhe der Lenzenmühle ein kleiner Baum auf der Fahrbahn.
Mit der Motorkettensäge wurde der Baum entfernt und die Strasse grob gereinigt.

Einsatznummer: 21

Datum: 27.08.2014

Einsatzart: Brand - unklare Rauchentwicklung


Einsatzort: Kleingartengebiet an der L 3273

Einsatzbeginn: 17:04 Uhr


Einsatzende: 17:27 Uhr


Kräfte: 11


Einsatzbeschreibung:
Kein Einsatz für die Feuerwehr. Es handelte sich um ein nicht angemeldetes Grillfeuer.

Einsatznummer: 20

Datum: 11.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Droht Ast auf Strasse zu Stürzen


Einsatzort: L 3027 >Niedernhausen > Naurod


Einsatzbeginn: 21:56 Uhr


Einsatzende: 23:24 Uhr


Kräfte: 4


Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter,Regen und starkem Wind droht ein großer Ast auf die Strasse zu stürzen. Mit dem MTF Niederseelbach und dem ELW wurde die Strasse gesperrt.
Die Kameraden aus Idstein entfernten mittels der Kettensäge und der Drehleiter den Ast.

Einsatznummer: 19

Datum: 11.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Wasser im Theater und Tiefgarage


Einsatzort: Niedernhausen - Zum Grauen Stein


Einsatzbeginn: 19:40 Uhr


Einsatzende: 23:10 Uhr


Kräfte: 12


Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter und Starkregen standen Räume des Theaters und die Tiefgarage unter Wasser. Das Wasser wurde mit dem Industriesauger und Tauchpumpe aufgenommen bzw. abgepumpt.

Einsatznummer: 18

Datum: 11.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Wasser im Hotel

Einsatzort: Niedernhausen - Zum Grauen Stein

Einsatzbeginn: 17:40 Uhr

Einsatzende: 19:40 Uhr


Kräfte: 12


Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter und Starkregen standen einige Räume des Hotels unter Wasser. Das Wasser wurde mit dem Industriesauger aufgenommen.

Einsatznummer: 17

Datum: 11.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Wasser im Keller durch Unwetter


Einsatzort: Niedernhausen - Am Hahnwald

Einsatzbeginn: 15:25 Uhr

Einsatzende: 17:23 Uhr


Kräfte: 8


Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter und Starkregen stand der Keller unter Wasser. Das Wasser wurde mit dem Industriesauger aufgenommen.

Einsatznummer: 16

Datum: 10.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Wasser in Bahnunterführung

Einsatzort: Niedernhausen - Bahnhof

Einsatzbeginn: 23:15 Uhr


Einsatzende: 23:35 Uhr


Kräfte: 8

Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter und Starkregen stand die Gleisunterführung unter Wasser. Das Wasser wurde mit der Tauchpumpe abgepumpt.

Einsatzfotos:



Einsatznummer: 15

Datum: 10.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Wasser im Keller durch Unwetter


Einsatzort: Niedernhausen - Taunusstraße


Einsatzbeginn: 21:40 Uhr


Einsatzende: 23:10 Uhr


Kräfte: 8

Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter und Starkregen stand der Keller unter Wasser. Das Wasser wurde mit dem Industriesauger aufgenommen.

Einsatzfotos:


Einsatznummer: 14

Datum: 10.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Wasser im Keller durch Unwetter

Einsatzort: Niedernhausen - Taunusstraße

Einsatzbeginn: 21:20 Uhr


Einsatzende: 21:40 Uhr


Kräfte: 8


Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter und Starkregen stand der Keller unter Wasser. Das Wasser wurde mit dem Industriesauger aufgenommen.

Einsatznummer: 13

Datum: 10.07.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Wasser im Keller durch Unwetter


Einsatzort: Niedernhausen - Platterstraße


Einsatzbeginn: 20:40 Uhr


Einsatzende: 21:20 Uhr


Kräfte: 8


Einsatzbeschreibung:
Durch Gewitter und Starkregen stand der Keller unter Wasser. Das Wasser wurde mit dem Industriesauger aufgenommen.

Einsatznummer: 12

Datum: 26.06.2014

Einsatzart: Brandmeldereinlauf


Einsatzort: Niederseelbach > Hartmannstraße


Einsatzbeginn: 20:13 Uhr


Einsatzende: 20:50 Uhr


Kräfte: 11


Einsatzbeschreibung:
In einem Schaltraum wurde eine leichte Verrauchung und Brandgeruch festgestellt. Mit der Wärmebildkamera wurden die Schaltschränke und der Boden Kontrolliert.
In einem Schaltschrank waren mehrere Kondensatoren durchgebrannt.Vom Hauselektriker wurden die Hauptsicherungen der Anlage gezogen.
Dadurch war die Anlage stromlos und es bestand keine Gefahr mehr.
Sonst keine Tätigkeit der Feuerwehr.

Einsatznummer : 11

Datum: 20.06.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Niederseelbach > Engenhahn  L 3273


Einsatzbeginn: 23:57 Uhr


Einsatzende: 02:28 Uhr


Kräfte: 8


Einsatzbeschreibung:
Eine Autofahrerin ist ausgangs einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und stieß gegen einen Brückenpfeiler der Autobahn A3. Sie wurde von den anwesenden Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Durch den Aufprall wurde sie so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Die Einsatzstelle wurde anschließend von der FFW Niederseelbach für die Unfallaufnahme der Polizei und dem Unfallsachverständigen großflächig ausgeleuchtet und die Fahrbahn gereinigt.


Einsatznummer: 10

Datum: 12.06.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Sicherungsmaßnahmen


Einsatzort: Engenhahn - Im Grund


Einsatzbeginn: 20:11 Uhr


Einsatzende: 21:08 Uhr


Kräfte: 12


Einsatzbeschreibung:
Der Hang mit der Stützmauer des Parkplatzes ist auf den darunter stehenden Flüssiggastank abgerutscht.
Mit Mehrzweckzügen wurde der Flüssiggastank gesichert.

Einsatzfotos:


Einsatznummer: 09

Datum: 02.06.2014

Einsatzart: Techn. Hilfe - Türöffnung

Einsatzort: Niederseelbach - Daisbachstraße


Einsatzbeginn: 21:55 Uhr


Einsatzende: 22:36 Uhr


Kräfte: 14


Einsatzbeschreibung:
Tür konnte noch selbstständig vom Wohnungsinhaber geöffnet werden.
Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatznummer : 08

Datum: 17.05.2014

Einsatzart: Brand - unterstützung der TEL


Einsatzort: Oestrich - Winkel


Einsatzbeginn: 18:09 Uhr


Einsatzende: 18:26 Uhr


Kräfte: 1


Einsatzbeschreibung:
Die TEL wurde nicht benötigt

Einsatznummer: 07

Datum: 02.05.2014

Einsatzart: Brand - Fahrzeugbrand


Einsatzort: Oberseelbach - L 3026 Richtung Dasbach


Einsatzbeginn: 15:56 Uhr


Einsatzende: 16:12 Uhr


Kräfte: 9


Einsatzbeschreibung:
Der Motorraum wurde von den Kameraden aus Oberseelbach/Lenzhahn gekühlt.

Einsatznummer: 06

Datum: 10.04.2014

Einsatzart: Brand - Heckenbrand

Einsatzort: Niederseelbach - Am Heideborn

Einsatzbeginn: 13:51 Uhr

Einsatzende: 14:07 Uhr

Kräfte: 6

Einsatzbeschreibung:
Es brannte eine Hecke von ca. 4m. Diese wurde von den Anwohnern noch vor eintreffen der Feuerwehr abgelöscht.

Einsatzfotos:


Einsatznummer: 05

Datum: 17.03.2014

Einsatzart: Techn. Hilfeleistung- auslaufendes Heizöl


Einsatzort: NSB - Junkerswiese

Einsatzbeginn: 10:30 Uhr


Einsatzende: 11:27 Uhr


Kräfte: 6


Einsatzbeschreibung:
Beim betanken der Heizöltanks lief vermutlich wegen eines defektes Heizöl in den Keller. Das Heizöl wurde mittels Ölbindemittel und Flies aufgenommen.

Einsatznummer: 04

Datum: 01.03.2014

Einsatzart: Brand - Fehlalarm

Einsatzort: Waldgebiet Engenhahn-Neuhof


Einsatzbeginn: 11:10 Uhr


Einsatzende: 11:42 Uhr


Kräfte: 12


Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm - Es war ein angemeldetes Forstfeuer

Einsatznummer: 03

Datum: 26.02.2014

Einsatzart: Techn. Hilfeleistung - Türöffnung


Einsatzort: Niederseelbach - Junkerswiese


Einsatzbeginn: 23:12 Uhr


Einsatzende: 23:37 Uhr


Kräfte: 9


Einsatzbeschreibung:
Fehlalarm

Einsatznummer: 02

Datum: 21.02.2014

Einsatzart: Techn. Hilfeleistung - Umgestürzter Baum


Einsatzort: Niederseelbach - Fußweg am Bolzplatz

Einsatzbeginn: 16:15 Uhr


Einsatzende: 16:32 Uhr


Kräfte: 12


Einsatzbeschreibung:
Ein Strauch mit drei dicken Stämmen (Durchmesser ca. 10 cm) war durch den Wind zur Seite gedrückt. Ein teil des Wurzeltellers ragte aus der Erde. Zwei Stämme waren in Richtung Grünstreifen geneigt, der dickste der drei Stämmen ragte über den Gehweg.
Die Stämme wurden mit der Motorsäge umgeschnitten und zerlegt, sodass nichts mehr auf den Weg fallen konnte.

Einsatznummer: 01

Datum: 05.02.2014

Einsatzart: Techn. Hilfeleistung - Türöffnung


Einsatzort: Niederseelbach - Pfarrstraße


Einsatzbeginn: 17:42 Uhr


Einsatzende: 18:39 Uhr


Kräfte: 8


Einsatzbeschreibung:
Beim eintreffen der Feuerwehr stand der Rettungsdienst vor verschlossener Tür die der Patient nicht selbstständig öffnen konnte.
Die Tür wurde für den Rettungsdienst geöffnet

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü