Schneebar - Feuerwehr Niederseelbach

Schneebar

Schneebar by Feuerwehr Niederseelbach

Die Schneebarstory - wie alles begann...
Angefangen hat alles im Jahre 1997. Es war Winter und es lag mal wieder richtig viel Schnee in Niederseelbach. So beschlossen 3
Kameraden der Einsatzabteilung Niederseelbach eine Schneebar zu bauen. Nach einigen Stunden harter Arbeit war das Werk vollbracht.....die erste selbstgebaute Schnnebar war errichtet. Es tummelten sich ca. 10 Leute an der ersten Schneebar. Es war eine spaßige Angelegenheit, so fanden auch die Jahre darauf wieder eine Schneebar statt, sobald der erste große Schnee lag. Von Jahr zu Jahr fanden sich immer mehr Liebhaber unserer Schneebar ein und so langsam reichte die selbstgebaute Bar nicht mehr aus. Es musste ein Zelt her, um das Event auch wetterunabhängig zu gestalten. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Schneebar auch eine feste regelmäßige Veranstaltung des Feuerwehrvereins. Das Event erfordert eine frühzeitige Planung und Organisation, die Licht- und Tontechnik wurde von Jahr zu Jahr aufwendiger. Durch die große beliebtheit und dem dadurch größer werdenden Geräuschpegel den die Nachbarschaft des Gerätehauses nicht mehr akzeptierte mussten wir 2011 neue wege gehen.
Wir riskierten das Schneebarkonzept in die Lenzenberghalle zu verlegen. Mit gemischten Gefühlen ob die Anhänger die neue Umgebung akzeptieren würden ging man in die erste Veranstaltung.
Da aber der Flair mit dem Zelt und der Theke beigehalten werden konnte, wurde es voll akzeptiert und nun fühlen sich auch alle in der Lenzenberghalle gut aufgehoben.

Bilder 2001 - 2008