Infos - Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen - Niederseelbach

Freiwillige Feuerwehr Niederseelbach
Willkommen bei der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Niedernhausen - Niederseelbach!

Die Einsatzabteilung ist die zentrale und wichtigste Einrichtung der Feuerwehr Niederseelbach. Ihr gehören rund 26 Frauen und Männer an, die sich ehrenamtlich in den Dienst für die Allgemeinheit stellen, um Menschen, Tiere und Sachwerte zu schützen und drohende Gefahren abzuwenden. Sie ist Teil von 6 Ortsteilwehren der Gemeinde Niedernhausen.

Die Einsatzabteilung wird von der Wehrführung bestehend aus einem Wehrführer und zwei Stellvertretern geleitet. Die Wehrführung wird dabei vom Feuerwehr-Ausschuss unterstützt.

Mitglied der Einsatzabteilung können alle Bürgerinnen und Bürger werden, die zwischen 17 und 60/65 Jahre alt und gesundheitlich geeignet sind.