Unser Ort - Freiwillige Feuerwehr Niedernhausen - Niederseelbach

Freiwillige Feuerwehr Niederseelbach
Niederseelbach bekannt durch die Johanneskirche

Wer an Niederseelbach denkt und es kennt, dem wird oft zu allererst die Johanneskirche in den Sinn kommen. Am Ortseingang Niederseelbachs gelegen, bietet sie Brautleuten einen schönen Ort um den Bund der Ehe einzugehen. Sie bietet natürlich auch der evangelischen Kirchengemeinde Heimat für ihr religiöses Leben und den Niederseelbachern Platz für kulturelle Höhepunkte.

Niederseelbach ist aber mehr als nur die Johanneskirche. Es liegt eingebettet in Wald und Wiesen und wird umflossen vom Daisbach. Die nassauische Streuobstroute und der hessische Fernradwanderweg R6 führen durch unser Dorf. Mit einem Landgasthof und einer Pizzeria gibt es auch die Möglichkeit, gemütlich einzukehren.

In Niederseelbach kennt man sich und hat durch Veranstaltungen im Ort, durch das Vereinsleben oder auch durch einen netten Plausch mit Nachbarn die Möglichkeit, schnell Anschluss zu finden. Gerade Familien mit Kindern werden den Vorteil der Überschaubarkeit des Dorfes zu schätzen wissen. Mit der Kindertagesstätte (inkl. Kinderkrippe) und der Lenzenbergschule (mit Nachmittagsbetreuung) ist auch die öffentliche Infrastruktur für das moderne Familienleben hervorragend ausgestattet, sodass es gelingt, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

[Bild- und Textnachweis: Gemeinde Niedernhausen]

Weitere Infos auf